Wer ist Eve & The Apple SOAPS?

Hinter Eve & The Apple SOAPS stecke ich, Denise.

1982 wurde ich in Gera geboren. Da ich sehr heimatverbunden bin, freut es mich umso mehr, dass meine Naturseifenmanufaktur ihren Platz in unserem schönen ökofreundlichen Geraer Tierpark https://tierpark.gera.de/, den ich schon aus Kindertagen kenne, gefunden hat. 

2018 im Griechenlandurlaub zogen mich handgefertigte Naturseifen zum ersten Mal in ihren Bann. Kurz darauf siedete ich meine erste eigene Seife – nichts ahnend, dass sich daraus ein absolutes Herzensprojekt entwickeln würde. Ich war Feuer und Flamme fürs Ausprobieren unterschiedlichster Rohstoffe und Experimentieren mit verschiedensten Techniken. In den letzten Jahren konnte ich mir so einen großen Erfahrungsschatz, was Seife sieden angeht, aneignen.  

2022 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit. Neben dem Job als Vollblutmama von zwei wunderbaren Kindern und Familienmanagerin, habe ich mir nun meinen persönlichen Traum von einer eigenen Seifenküche erfüllt.

Beim Seifesieden kann ich meine kreative Ader ausleben und die Positivität der eigenen schöpferischen Kraft spüren. Das fühlt sich richtig gut an! Ich liebe es!

Ich freue mich, mit meinen hochwertigen natürlichen Produkten anderen Menschen eine Freude zu machen und damit gleichzeitig zu einem gesunden Lifestyle und dem Schutz der Umwelt beizutragen.

Unendlich viele Seifenkreationen habe ich am eigenen Leib ausprobiert. Gern würde ich auch genau sagen, wie viele leere Duschgel-Flaschen meine Familie dabei über die Jahre eingespart hat – es muss ein ganzer Berg sein ...

Als sehr erfreulicher Nebeneffekt verschwanden mit der Zeit all meine hartnäckigen und mich zermürbenden Hautprobleme, gegen die ich jahrelang erfolglos angekämpft hatte. Heute kann ich sagen, dass ich komplett beschwerdefrei bin. Ich bin fest davon überzeugt, dass dies mit meiner neuen Form der Hautreinigung und -pflege über die letzten Jahre zusammenhängt. Da diese Aussage allerdings alleinig auf meiner ganz persönlichen Erfahrung beruht, weder wissenschaftlich noch medizinisch untermauert ist, und ich kein Heilversprechen machen darf, bleibt an dieser Stelle nur, dich zu ersuchen, in kompetenter Fachliteratur und auf zahlreichen tollen Webseiten über die Vorteile von Naturseifen nachzulesen und dich selbst zu informieren. In keiner Weise soll dir meine persönliche Erfahrung suggerieren, dass etwaige Hauterkrankungen oder sonstige Hautzustände durch die Anwendung meiner Seifen heilbar seien! 

Alle meine Seifenrezepturen wurden von mir selbst entwickelt und unterliegen den strengen Kriterien der EU-Kosmetikverordnung. Mein Weg zur eigenen Seifensiederei war lang – ein großes Abenteuer mit einigen Herausforderungen, Höhen und Tiefen, aber auch mit jeder Menge Spaß, Wow-Effekten und Suchtfaktor. Motiviert hat mich auch immer das viele positive Feedback aus meinem Umfeld zu meinem damaligen neuen Hobby. Dieses stieß neben großer Neugier vor allem auf viel Begeisterung. 

Schön, dass du ein Teil dieser Reise bist!