Naturseifen – ein JA zur Umwelt

Mit dem Kauf meiner Seifen darfst du mit gutem Gewissen deine Haut und deine Sinne verwöhnen:


  • Alle Seifen sind palmölfrei, denn Ölpalmenplantagen vernichten Regenwald
  • Seife ist zudem zu 100% rasch und biologisch abbaubar
  • Duschgel-, Shampooflaschen und Flüssigseifenpackungen werden vermieden
  • Bei der Verpackung setze ich ganz klar auf grün verpackt 


Grün verpackt


Da mir Tierschutz sehr am Herzen liegt, ist der allergrößte Teil meiner Seifen vegan – einzige Ausnahme bilden die Honigseifen. Diese enthalten Honig und Bienenwachs. Allerdings lege ich auch hier allergrößten Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Imker, die nach biologisch artgerechten Vorgaben arbeiten, ernten nur einen Teil der produzierten Honigmenge des Bienenvolkes. Somit bleibt dem Volk ausreichend Honig für den Eigenbedarf. Mein verantwortungsvoller Kooperationspartner WunderBiene, eine regionale Bio-Imkerei, steht für wesensgerechte und natürliche Bienenhaltung. 

Tierische Fette und andere tierische Produkte schließe ich für meine Seifenproduktion kategorisch aus.

Mit Naturseifen haben wir Nachhaltigkeit und Umweltschutz sprichwörtlich gemeinsam in der Hand. Ich danke dir herzlich für deine Unterstützung!


Unser Planet ist unser Zuhause, unser einziges Zuhause. Wo sollen wir denn hingehen, wenn wir ihn zerstören? 

– Dalai Lama